Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 11. November 2014

Laternenfest 2014


Am 11. November veranstaltete der Kindergarten in Bad St. Leonhard sein traditionelles Martinsfest am Vorplatz der Burgruine Gomarn am Schlossberg . Der wohl beliebteste Martinsbrauch ist natürlich der Laternenumzug . Dieser Tag ist für die kleinen Gemeindebürger  mittlerweile schon ein Höhepunkt im Kindergartenjahr . Nach einigen Liedern und der Martinsgeschichte , die natürlich nicht fehlen durfte , machten sich die Kinder mit ihren Laternen auf den Weg . Dieser führte sie vom Schlossberg bis zum Gesundheitsresort , wo schon ihre Eltern und Verwandten auf sie warteten . Nach einer Stärkung in Form von Lebkuchen durften die Kinder ihre Familie schließlich "heimleuchten"













... ich gehe mit meiner Laterne ...


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft