Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 19. November 2016

VERNISSAGE DER NMS BAD ST. LEONHARD


Unter dem Motto "Junge Künstler präsentieren ihre Werke" veranstaltete die NMS Bad St. Leonhard vergangene Woche ein Vernissage im Cafe Restaurant Badido .






 Moderiert wurde die, sehr gut besuchte, Kunstveranstaltung von Wolfgang Uhl, der neben Kulturreferent VzBgm. Mag. Siegfried Gugl auch namhafte Künstler unserer Region begrüßen durfte. In seiner Begrüßungsrede verwies Herr Uhl auf die zahlreichen Aktivitäten und den immer höher werdenden Stellenwert, welchen die Kunst in Bad St. Leonhard genießt. Weiters sprach er die Idee einer Kunst-Galerie im Stadtgebiet an, die auch von anwesenden Vertretern der Gemeindepolitik positiv aufgenommen wurde.


Blumen gab es für Susanne Faist (Bild oben) und Katrin Scharf (Bild unten), die Organisatorinnen dieser Veranstaltung.


NMS Direktor Helmut Sternjak bedankte sich vor allem bei den Schülerinnen und Schüler, die durch ihre kreative Arbeit in Bild-, Ton-, und Kleinkunst eine Vernissage erst ermöglichten. Dank ging auch an Lehrer und Schulwart der NMS, an Dieter Dohr für das Bereitstellen der Räumlichkeit und an Frau Lintschnig von der Kärntner Buchhandlung für die finanzielle Unterstützung.

 Für die musikalische Umrahmung sorgten "Die Geschwiter Scharf", Julian (li.) Verena (mi.) und Ramona (re.) aus Bad St. Leonhard





Nach dem offiziellen Teil wurden die jungen Künstler, Lehrer und die zahlreichen Besucher der Vernissage von Badido- Hausherr Dieter Dohr auf einen kleinen Imbiss eingeladen.





Die Werke der jungen Künstler der NMS kann man noch in der kommenden Woche im Restaurant Badido bewundern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft