Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 9. November 2017

LKW UNFALL IM TWIMBERGER GRABEN


Ein 58 jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Wolfsberg lenkte am 09.11.2017, um 16:42 Uhr, seinen Lastkraftwagen mit einem Anhänger, beladen mit Rundholz, auf der Packer Straße (B 70), vom Klippitztörl kommend, in Richtung Wolfsberg, wobei er mit ausgefahrenen Ladekran, im Bereich des sogenannten Eulenofentunnel in Vordertheissenegg, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, gegen die dortige Bahnüberführung der Strecke Wolfsberg – Zeltweg, prallte. Durch diesen Anprall wurde der am Heck des Lastkraftwagens montierte Ladekran aus der Verankerung gerissen und stürzte auf die Fahrbahn der Packer Straße (B 70).
Der Kraftfahrer hatte zuvor am Klippitztörl, Rundholz geladen. Aufgrund der rutschigen Fahrverhältnisse auf der Forststraße montierte er Schneeketten am Lastkraftfahrzeug und legte den ausgefahrenen Ladekran auf das geladene Rundholz, um so den Anpressdruck auf die Antriebsräder zu vergrößern. Im Bereich der Klippitztörl-LStr, nahm er die Schneeketten vom Kraftfahrzeug wieder ab, wobei er aber auf den ausgefahrenen Ladekran vergessen haben dürfte. Er setzte die Fahrt zum Sägewerksbetrieb nach Wolfsberg, in diesem Zustand fort, weshalb er sodann gegen die Konstruktion der Bahnüberführung stieß.
Zum Zwecke der Aufräumungsarbeiten wurde die Packer Straße (B 70) im Zeitraum von 16:42 Uhr bis 18:15 Uhr, für den gesamten Verkehr gesperrt. Am Lastwagenzug als auch an der Konstruktion der Bahnüberführung entstand erheblicher Sachschaden. Der Zugsverkehr auf der Strecke Wolfsberg – Zeltweg ist derzeit eingestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft