Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 25. Juni 2017

KÄNGURU DER MATHEMATIK 2017


Auch heuer nahm die Neuen Mittelschule Bad St. Leonhard wieder am Wettbewerb Känguru der Mathematik teil. Verantwortlich für die Organisation war wie schon im Vorjahr Mag. Susanne Schatz, die als HTL-Lehrerin auch in der NMS Bad St. Leonhard unterrichtet. Insgesamt haben sich 180 SchülerInnen am Wettbewerb beteiligt und viele von ihnen konnten sehr gute Leistungen vorweisen. Mit der freundlichen Unterstützung von Bürgermeister Simon Maier wurden für die jeweils besten der einzelnen Schulstufen Preise zur Verfügung gestellt. Die Siegerehrung fand im Mai in der Schulbibliothek unter Beisein von PSI Isabella Karner-Knes, MMag. Monika Stromberger-Puggl, NMS-Direktor Helmut Sternjak und Mag. Susanne Schatz statt.







Teilgenommen haben die ersten und zweiten Klassen in der Kategorie Benjamin und die dritten und vierten Klassen in der Kategorie Kadett. Alle Schüler, die mehr als 50% der zu erreichenden Punkte erzielten, werden Kärnten weit auf einer Liste geführt.







Informationen dazu finden man unter:

1 Kommentar:

  1. Aktionen wie diese fördern das Interesse der Schüler*innen für Mathematik. Toll, wie viele sich beteiligt haben!

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft