Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 16. Juni 2017

FRONLEICHNAM


Bei herrlichem Wetter fand am Donnerstag die Fronleichnamsprozession in Bad St. Leonhard statt. Traditionsgemäß beteiligten sich daran sehr zahlreich die Bevölkerung und viele örtliche Vereine. Ganz stolz präsentierten sich die Erstkommunionkinder in ihren Kleidern und Anzügen.


Nachdem sich alle vor dem Pfarrhof am Hauptplatz in Bad St. Leonhard sammelten, ging es mit Jugendseelsorger Simonitti zur ersten Station der Prozession, zum schön geschmückten Hausaltar beim Gasthof Geiger.



Musikalisch umrahmt wurde die Fronleichnamsfeier von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard, die dieses Wochenende ihr großes Jubiläumsfest am Sportplatz feiert, und dem Kirchenchor. Als Vertreter der Gemeinde nahmen Bürgermeister Maier, Vize Bgm. Dohr und Stadtrat Kienberger sowie die Vereine: Kameradschaftsbund, Trachtenfrauen und Landjugend an der Prozession teil.




Groß war die Freude bei den Bewohnern des Senecura Pflegeheims, als die Prozession dort ihre zweite Station machte. Danach ging es weiter zur Leonhardikirche, wo die Festmesse abgehalten wurde.


Fonleichnam, ein Fest des katholischen Kirchenjahres, ist in Österreich ein gesetzlicher Feiertag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft