Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 8. Januar 2017

BAUERNBALL 2017



 Der Bauernball in Bad St. Leonhard war auch heuer wieder ein Treffpunkt für all jene, denen die Identifikation mit Brauchtum, Kultur und Werten ein Anliegen ist und er bewies, dass altbewährte Traditionen auch mit neuen Ideen und jugendlichem Elan in Einklang zu bringen sind.


Die erste Veranstaltung des Jahres im Leonharder Kulturheim, organisiert von der Leonharder Bauernschaft und der heimischen Landjugend, war nicht nur der Auftakt der Ballsaison 2017, sie zählt auch zu den schönsten und größten Trachtenbällen des Oberen Lavanttales.




Mit dem Eröffnungstanz, einstudiert von Andrea Maier Sebastian Hainzl, starteten die Veranstalter in einen, für die zahlreichen Besucher, sehr unterhaltsamen Abend, der von den "Euro Steirern",mit dem Leonharder Musiker Roland Hochegger, und den Sound Society DJ's im Discoraum musikalisch umrahmt wurde.


Bei ihrer Begrüßungsrede konnten Landjugendobmann Hans Peter Pichler und Stefan Scharf von der Leonharder Bauernschaft auch zahlreiche Ehrengäste in Bad St. Leonhard willkommen heißen




Als Vertreter der Regionalpolitik besuchte Vize Bürgermeister Mag. Siegfried Gugl den diesjährigen Bauernball



Mit frischem Wind und einer neuen Führung startete die Leonharder Landjugend ins neue Jahr. Im Dezember wurde Hans Peter Pichler neuer Obmann und als Mädlleiterin wurde Katrin Joham gewählt.



Schon seit einiger Zeit verstärkt Roland Hochegger die "Euro Steirer". Am Samstag durfte er, mit seinen Musikerkolleggen, in seiner Heimatgemeinde für Stimmung sorgen.






Ein Höhepunkt des Abends: Die Verlosung toller Sachpreise, zur Verfügung gestellt von der heimischen Wirtschaft. Lose dafür gab es von Stefanie und Julia.

Andrea Maier (Bild rechts) war gemeinsam Sebastian Hainzl für die gelungene Choreographie des Eröffnungstanzes verantwortlich





LEI BLAU !
Unter den Besuchern war auch das Prinzenpaar 2017 der Faschingsgilde Bad St. Leonhard: Ihre Lieblichkeit Kerstin II. Schriefl und seine Spaßfröhlichkeit Sepp II. , Josef Reiterer



Einige Mitglieder der Feuerwehr Bad St. Leonhard besuchten nach ihrer Jahreshauptversammlung den Bauernball im Kulturheim.





Tolle Stimmung in der Disco und toller Sound von Sound Society. Leonharder Blogspot mit ein paar Impressionen aus dem leider sehr kleinen Discoraum im Kulturheim:












Vize Bgm. Mag Siegfried Gugl aus Schiefling mit dem neuen Obmann der Landjugend Schiefling, Lukas Zmug, und Mädlleiterin Conny Scheiber



Großen Beifall gab es für die Mitternachtseinlage der Landjugend Eberstein (Video am Ende des Berichts)






Bereits vor zwei Jahren durfte sich Elfriede Schriefl (2.v.l.) über den Gewinn des Hauptpreises beim Leonharder Bauernball freuen. Heuer war es wieder soweit ! Überreicht wurde der Preis, eine Husqvarna Motorsäge, von Hubert Tripolt. Die Verlosung wurde durchgeführt von Mädlleiterin Katrin Joham, LJ Obmann Stv. Fabian Gollner und Stefan Scharf von der Bauernschaft.

Stark vertreten war auch der Bezirksvorstand der Landjugend. v.l. Conny Scheiber, Ingrid Steinkellner, Josef Rampitsch und Stefan Kainz

Videoausschnitte vom Bauernball 2017:

Eröfnungstanz der Landjugend und Bauernschaft Bad St. Leonhard

Mitternachtseinlage der Landjugend Eberstein

LEONHARDER BLOGSPOT gratuliert den Veranstaltern zum gelungenen BAUERNBALL 2017 !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft