Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 6. November 2016

EINE REISE NACH ASIEN ... MIT DEM FAHRRAD !


Die Kulturtage in Bad St. Leonhard sind bekannt für ihr unterhaltsames und sehr umfangreiches Programm und die Veranstaltungen begeistern schon seit Jahren ihre Besucher, die auch von auswärts den Weg in unsere Gemeinde finden. Über zahlreiche Gäste im Kulturheim durften sich vergangenen Freitag Birgit und Martin Aigenbauer, bei ihrem Multimediavortrag "Radabenteuer Asien, freuen.


Mit ihren Fahrrädern machten sich Birgit und Martin im Jahr 2005 auf den Weg in Richtung Russland, wo mit dem Baikalsee auch das Ziel ihrer Reise lag. Eine abenteuerliche Reise, bei der sie vor allem durch die sibirische Kälte auf eine harte Probe gestellt wurden. Auch bei Temperaturen von unter -40 Grad wurde dabei in die Pedale getreten. Bekanntschaft haben die beiden Abenteurer aber nicht nur mit dem Sibirischen Winter sondern auch mit der Wüste Gobi und der Regenzeit in Südasien gemacht.


Beeindruckend waren an diesem Abend nicht nur die tollen Bilder ihrer knapp 4 jährigen und 40.000km langen Reise durch Asien, sondern auch das viele Wissenswerte der verschiedenen Länder wie z.B. die Lebensbedingungen und Bräuche der dort lebenden Menschen. Mittlerweile sind sie Eltern von drei Kindern, aber die Abenteuerlust haben Birgit und Martin noch immer im Blut. Für ihre nächste Reise, die früher oder später kommen wird wünscht Leonharder Blogspot alles Gute und vielleicht gibt es dann wieder eine ebenso interessante und bildgewaltige Multimediavorführung in Bad St. Leonhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft