Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 28. September 2016

ERÖFFNUNG DER KULTURTAGE 2016


Mit einem "Abend der Kunst" starten am kommenden Freitag die Bad St. Leonharder Kulturtage. Schon im Vorjahr waren die zahlreichen Besucher bei der, von Hildegard und Johann Gressl organisierten, Veranstaltung begeistert von den verschiedensten Facetten welche die Kunst zu bieten hat. Auch dieses Jahr werden namhafte Künstler unterschiedlichster Couleur für einen unvergesslichen Abend sorgen. Veranstalter ist die Stadtgemeinde Bad St. Leonhard (Kulturreferat).


Veranstaltung "Abend der Kunst"
Die Veranstaltung "Abend der Kunst" besteht aus einem, von Wolfgang Uhl, moderierten und einem
offenen Teil. Der moderierte Teil besteht aus 5 Blöcken. Pro Block werden 6-7 Künstler vorgestellt (ca. 2-3 min). Für die musikalische Umrahmung sorgt Herr Franz Köppl mit seinen
Schülerinnen Sophia Eichwalder, Jaqueline Bojer, Lisa Bojer, Christina
Steinkellner.

Eine Premiere feiert am Samstag der "Tag der Kunst", an dem die Besucher die Werke der Künstler im Kulturheim von 9 Uhr bis 20 Uhr besichtigen können.


Außerdem findet von 9 Uhr30 bis 11 Uhr30 ein "Papierkunst" Workshop mit Herrn Herbert De Colle, zu dem jeder herzlich eingeladen ist, statt.(Kostenbeitrag 3€) Eine tolle Möglichkeit für Kunstinteressierte durch die Teilnahme selbst "künstlerisch" aktiv zu werden. Herr De Colle, ehem. Lehrer an der Hauptschule in Bad St. Leonhard, ist auch ein begnadeter Maler. Sehr beliebt sind seine Bilder mit Motiven aus unserer Region (Bild unten) . Für mehr Informationen steht er an den beiden Veranstaltungstagen gerne zur Verfügung.

Schiefling im Lavanttal von Herbert De Colle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft