Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 7. Februar 2016

LEONHARDER FASCHINGSUMZUG 2016


Der größte Faschingsumzug im Oberen Lavanttal fand am Faschingssamstag in Bad St. Leonhard statt. Rund 2000, sehr originell maskierte, Zuseher strömten auf den Leonharder Hauptplatz um beim närrischen Treiben dabei zu sein . 18 Gruppen mit Wägen und zu Fuß sorgten wieder für eine tolle Stimmung.



Beim Sammelpunkt am Sportplatz- Parkplatz bot sich schon eine erste Gelegenheit einige Eindrücke, der wieder sehr ideenreichen und toll gestalteten Maskierungen und Faschingswägen, zu bekommen. 













Kurz nach 15 Uhr nahm die Mönchskapelle, als erste Gruppe des Umzugs, Aufstellung


Gleich danach kam die Faschingsgilde Bad St. Leonhard mit dem Prinzenpaar Harald II. und Silvia II. . Berichte, viele Bilder und Videoausschnitte von den Sitzungen der Faschingsgilde findet ihr hier auf Leonharder Blogspot .

Die Beschützer des christlichen Abendlandes Simi und seine Dietlinde mit Mönch Franz


 Bei den Faschingssitzungen feierte er heuer seine erfolgreiche Premiere und auch beim Umzug waren sie dabei - da Almholta Manfred und Raphael








 Auch heuer gab es wieder eine Prämierung der besten Gruppen. Bewertet wurden sie dieses Mal von Gästen aus dem Gesundheitsresort Bad St. Leonhard. Die Moderation und Begrüßung der Gruppen am Hauptplatz übernahmen Vz. Bgm. Mag. Siegfried Gugl, Vz. Bgm Dieter Dohr und Stadtrat Gerhard Penz .







Die Kinder des Kindergarten mit ihren Betreuerinnnen als "Stamm der Kiga a Potschn" war die nächste Gruppe





 "Da Rollator von Morgen"


Die Kameraden der FF Schiefling präsentierten sich als Feuerwehr Schlümpfe. Leider die einzige Gruppe aus Schiefling beim Faschingsumzug in Bad St. Leonhard





Als nächste Gruppe wutzelten die Zottalan des Leonharder Eisschützenvereins über den Hauptplatz in Bad St. Leonhard






MULTIKULTI war das Motto des Männerchores






Ganz schön viel Fruchtiges präsentierte die Gruppe "Tutti Frutti"





Tolle Kostüme und Maskierungen konnte man auch unter den vielen Zusehern des Leonharder Faschingsumzug 2016 bewundern



Die schaurige Version vom Gasthof Bärnthaler - GHOST THALER HOTEL mit seinen Gespenstern :)








Die Bar mit Gottfried Morolz und seinen Aerobic Bar Dancers



Allzweckhandel Melcher musste ohne Chef Harald, dem Leonharder Faschingsprinzen 2016, auskommen. Als "Alise im Wunderland" machte das Melcher Team aber auch heuer wieder tolle Stimmung beim Umzug 






Seit in Bad St. Leonhard wieder ein Umzug am Faschingssamstag stattfindet ist der Tennisverein immer mit dabei. Heuer stellten sie als "Leonharder Rinderwahnsinn" die größte Gruppe.











"ALLE AUF DIE ARCHE" hieß es bei der Gruppe von der Klieninger Siedlung.











Falls eines der vielen Tiere Noahs Ruf nicht hörte, wurde es von seinen Helfern sofort auf die Arche getrieben. 










O SOLE MIO ! Der Karneval in Venedig ist mit seinen Phantasievollen Masken einer der weltweit bekanntesten . Die Leonharder Faschingsfreunde begeisterten nicht nur das Publikum beim Umzug in Bad St. Leonhard mit ihrem venezianischen Karnevalsoutfit, sondern auch die Besucher des Faschingsumzug in Wolfsberg, wo sie am Vormittag Platz 1 holten





























Flying threw the air - die Faschingsgilde Bad St. Leonhard mit Pilot Harald und seinen Stewardessen startete noch einmal ihren Faschings-Flieger.







Zum Abschluß lud die Landjugend Bad St. Leonhard zur stimmungsvollen Pyjamaparty 



















Das war er, der Faschingsumzug 2016 mit 18 sehr guten Gruppen, toller Stimmung und wieder einmal sehr vielen begeisterten Zusehern.















Die Prämierung der besten Teilnehmer fand am Abend beim Faschings Remmi Demmi der Stadtkapelle & des MGV im Kulturheim statt.





















Da es noch etwas dauerte bis die Prämierung stattfinden konnte, nutzten viele, egal ob zu Fuß oder mit Rollator, die Zeit bis dahin für einen Abstecher in die Lokale am Hauptplatz. Wie z. B. in die Prisse Bar mit Livemusik von BRUCE:













Prinzessin Silvia II. mit Prinz und König











MASKENPRÄMIERUNG


Prämierung Gruppen/Fuß

ALLZWECKHANDEL MELCHER
"Alise im Wunderland"" 

TUTTI FRUTTI 

 3. STADTKAPELLE BAD ST. LEONHARD
"Mönchskapelle"

2. EISCHÜTZENVEREIN BAD ST. LEONHARD
"ESV ZOTTALAN" 


1. KINDERGARTEN BAD ST.LEONHARD
"Stamm der Kiga a Potschn"




Prämierung Gruppen/Wagen

MGV BAD ST. LEONHARD
"MULTI KULTI"

 "GHOST THALER HOTEL"


KLIENINGER RUNDE 
"ARCHE NOAH"



5. LANDJUGEND BAD ST. LEONHARD
"Pyjamaparty"



4. FASCHINGSGILDE BAD ST. LEONHARD 
"V.I.P. Flug mit der Lei Blau Airline"



3. DIE BAR PRISSE
 80er Arobic Dance Bar


2. LEONHARDER FASCHINGSFREUNDE
"O SOLE MIO"










1. TENNISVEREIN BAD ST. LEONHARD
"Leonharder Rinderwahnsinn"













Gefeiert wurde in Bad St. Leonhard nicht nur im Kulturheim bis in die Nachtstunden. Der Fasching in unserer Stadt, ist mit dem Umzug, den wieder tausende Menschen besuchten, ein absolutes Veranstaltungshighlight. Gratulation an die Organisatoren und besonders an alle mitwirkenden Gruppen.

Wer war Eurer Meinung nach die beste Gruppe beim Faschingsumzug 2016 ? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft