Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 12. November 2014

Das Verlegenheitskind


Seit nunmehr zum 11. Mal begeistert die Theatergruppe Schiefling mit ihren unverkennbaren lustigen Komödien und Schwänken, wobei Wortwitz und Situationskomik zu den Stärken der Gruppe auf der Bühne zählen, das Publikum.  


Die 10 Akteure verstehen es, mit ihren Lachschlagern immer wieder das Publikum weit über das Lavanttal hinaus zu begeistern. Mit dem aktuellen Stück „Das Verlegenheitskind“ bieten die Akteure der Theatergruppe Schiefling wieder einen Lachschlager der besonderen Art, sodass bei den Besuchern garantiert kein Auge trocken bleibt! 


Zum Inhalt: Die zwei Freunde Dominik Hirzberger und Gustav Stadler werden von ihren „besseren Hälften“ äußerst knapp mit Bargeld gehalten. Um diese Lage zu verbessern erzählt Dominik seiner Frau Kreszenz, dass er ein lediges Kind habe, welchem er bereits als Junggeselle jeden Monat 200 Euro geschickt hat und er dies auch als verheirateter Mann weiterhin tun will. Die genehmigten 200 Euro werden aber von Dominik und Gustav jahrelang bei angeblichen Gemeinderatssitzungen in den Wirtshäusern vertrunken.   
Die Notlüge droht jedoch aufzufliegen, als Kreszenz ihrem Ehemann Dominik zu seinem 50. Geburtstag eine ganz besondere Freude machen möchte…  


Die Aufführungen finden zu folgenden Terminen im Kulturheim Bad St. Leonhard statt:
  
1. Aufführung: Samstag, 15. November, 19.30 Uhr 
2. Aufführung: Sonntag, 16. November, 14.00 Uhr 
3. Aufführung: Freitag, 21. November, 19.30 Uhr 
4. Aufführung: Samstag, 22. November, 19.30 Uhr
 5. Aufführung: Sonntag, 23. November, 14.00 Uhr 

Kartenvorverkauf: Gasthaus Simerlwirt, Jausenstation Tatschl, Landgasthaus Schöller, BKS Bank Bad St. Leonhard, Raiffeisenbanken Bad St. Leonhard und Preitenegg , Stadtgemeinde Bad St. Leonhard (Bücherei), Mitgliedern der Theatergruppe Schiefling und der Landjugend Schiefling 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft