Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 9. Mai 2014

"Bärenfreude" in Bad St. Leonhard

Am 3. Mai waren die Bären in Cison di Valmarino im Veneto, um ihren Alpe-Adria-Award abzuholen. Die Preisverleihung fand auf dem wunderschönen Schloss "Castelbrando" im Prosecco-Gebiet statt. Auf jeden Fall hatten die Bären die besten Weine aus dem Lavanttal mit dabei und jede Menge Werbe-Broschüren, um Bad St. Leonhard und das Lavanttal in Italien bekannt zu machen. Die Dankesrede hielten wir auf italienisch, englisch und deutsch – denn die Würdenträger, das Publikum, die Geehrten stammten aus der gesamten Alpe-Adria-Region. Spannend: es hat noch nie ein österr. Restaurant diese Auszeichnung bekommen!



BÄRENFREUDE!!!!
AWARD für die TRIPPOLT-BÄREN aus Bad St. Leonhard
Grandiose Alpe-Adria-Auszeichnug des italienischen Kulinarik-Guides "Magnar Ben" als "Miglior Ristorante Di Terra".
Am 3. Mai wurde der internationale Preis auf Castelbrando im Veneto überreicht. 



744 Seiten, 400 Restaurants, 210 Weine – der italienische Kulinarik-Guide "Magnar Ben 2014" von Maurizio Potocnik hat seine Gewinner bekannt gegeben. In der Kategorie "miglior ristorante di terra" haben Josef und Josef Trippolt vom Bad St. Leonharder Restaurant "Trippolts Zum Bären" gewonnen. www.magnarben.itwww.zumbaeren.at 


Der Alpe-Adria-Guide bewertet Restaurants in folgenden Regionen: Lombardei, Trentino Alto Adige, Veneto, Friaul-Julisch Venetien, Österreich (Kärnten), Slowenien, Istrien.Der bekannte Kulinarikführer "Magnar Ben" erscheint auf italienisch im gesamten Alpe-Adria-Gebiet. "Magnar Ben" gibt es seit 20 Jahren und es ist das 1. Mal, dass ein Kärntner Restaurant überhaupt eine Auszeichnung bekommt. Und das auch noch in einer Hauptkategorie!


Und hier ein paar Statements von den Bären:


Was bedeutet die Auszeichnung des italienischen Kulinarik-Guides „Magnar Ben 2014“?

Josef Trippolt Senior: „Sehr viel. Schließlich wurden 410 Restaurants im Alpe-Adria-Gebiet von der Lombardei über das Veneto, Friaul-Julisch Venetien, Slowenien, Istrien und Kärnten bewertet. Aus Österreich wurde noch nie jemand nominiert – das ist eine große Auszeichnung.“
Seppi Trippolt Junior: „Die italienische Küche ist die populärste Küche der Welt. Sie hat wie die französische Küche weltweit einen ganz anderen Stellenwert als die österreichische. Umso groß ist dieser Erfolg zu werten, dass Italiener einem österreichischen Restaurant diesen internationalen Award verleihen.“

Womit haben die Bären den Guide „Magnar Ben“ mit Präsident Maurizio Potocnik überzeugt?

Seppi Trippolt Junior: „Wir hoffen mit unserer authentischen regionalen Küche, unseren ehrlichen und besten Produkten und unserer Tradition als Familienbetrieb. Die Italiener sind überzeugte Genuss-Esser. Da hat kein Chi-Chi Platz am Teller. Das entspricht genau unserer Bären-Küche. Die Italiener wollen einfach gut essen, weil es ihnen schmeckt, ganz wurst, ob da was raucht wie in der Molekularküche, egal ob da Erde und Asche am Teller liegt wie in der Nordic Cuisine – die Italiener wollen einfach nur genießen. Und das haben sie mit den Trippolt-Bären gemeinsam.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft